Zum Hauptinhalt springen

Abgelegte Seepferdchenabzeichen im Heidebad Hagen

Wir möchten euch einen Einblick in unsere "Zahlen" geben und dürfen euch stolz präsentieren, wie viele Seepferchenabzeichen bei uns in den letzten Jahren abgelegt wurden: 

201783
2018105
2019110
2020 (Corona)57
2021 (Corona)72
2022121
2023134

 

Abgelegte Bronzeabzeichen im Heidebad Hagen

Wir möchten euch einen Einblick in unsere "Zahlen" geben und dürfen euch stolz präsentieren, wie viele Bronzeabzeichen bei uns in den letzten Jahren abgelegt wurden: 

201778
201895
2019109
2020 (Corona)

42

2021 (Corona)68
2022106
2023107

 

Wir sagen Danke!

Die Niedersächsiche Bingo-Umweltstiftung hat es, durch die finanzielle Förderung in Höhe von 3180,00 Euro, möglich gemacht unser Projekt „Heilpflanzen & Insektenvielfalt im Einklang mit Wellness“ in vollem Umfang umzusetzen. 

Wir, die Heidebad Hagen gGmbH betreiben ein kleines Hallenbad im naturgelegenen und von ausdehnten Waldgebieten umgebenen Hagen (Sprakensehl). Um das Angebot abzurunden, haben wir eine Saunalandschaft mit angrenzenden Heilpflanzengarten errichtet und Ende August 2022 eröffnet.

Die Errichtung eines Heilpflanzengartens im Saunabereich, schafft einen Ort der Ruhe und Entspannung im Einklang mit der Natur. Ebenfalls leistet der Garten einen Beitrag zum Erhalt unserer Insektenvielfalt. In Verbindung mit dem aufgestellten Insektenhotel, möchten wir das Bewusstsein unserer Gäste sensibilisieren, dass Natur und die Insektenvielfalt mit Wellness harmonisieren können. Ebenso informieren aufgestellte Tafeln/Schilder über längst vergessene Eigenschaften der Heilpflanzen.

Wir hoffen, dass wir unsere Gäste über die Besuche in unserer Außenanlage für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur begeistern können!

Das gesamte Projekt (Heilpflanzengarten & Insektenvielfalt) wurde durch ehrenamtliche Tätigkeiten umgesetzt. Wir freuen uns umso mehr über die Förderung der Niedersächsichen Bingo-Umweltstiftung und sehen die Förderung als Belohnung für die vielen ehrenamtlichen Stunden.

Das abgeschlossene Projekt hat uns und unsere Gäste wahnsinnig begeistert. Bereits ein paar Tage nach der Bepflanzung waren viele Insekten zu beobachten und ließen unsere Augen strahlen.

Herzlichen Dank liebe Bingo-Umweltstiftung für diese Förderung!

Wir sagen Danke!

Die Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg hat es, durch die finanzielle Förderung in Höhe von 2500,00 Euro, möglich gemacht unser Projekt „Kommunikationsplätze schaffen & das Gesellschaftsleben unterstützen“ in vollem Umfang umzusetzen. 

Wir, die Heidebad Hagen gGmbH betreiben ein kleines Hallenbad im naturgelegenen und von ausdehnten Waldgebieten umgebenen Hagen (Sprakensehl). Durch unser vielfältiges Kursprogramm sind wir weit über die Landkreisgrenzen bekannt und immer mehr Gäste kommen aus den umliegenden Landkreisen in unser Heidebad. Mittlerweile frequentieren täglich mehr als 100 Besucher unser Hallenbad & jährlich erlernen bei uns mehr als 250 Kinder das Schwimmen. Unser Heidebad ist eine Anlaufstelle für jung & alt. Und genau dieses wollen wir weiter stärken und ausbauen.

Um das Angebot abzurunden, haben wir eine Saunalandschaft mit angrenzenden Heilpflanzengarten errichtet. Ruhe- und Sitzmöglichkeiten in der Saunalandschaft, sowie im Heilpflanzengarten haben Kommunikationsplätze geschaffen, um so das Gesellschaftsleben zu unterstützen. 

Das gesamte Projekt (Saunalandschaft und Heilpflanzengarten) wurde durch ehrenamtliche Tätigkeiten umgesetzt. Wir freuen uns umso mehr über die Förderung der Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg und sehen die Förderung als Belohnung für die vielen ehrenamtlichen Stunden.

Danke liebe Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg, wir können nun ab dem 25.08.2022 unsere Gäste herzlich willkommen heißen und Ihnen die neu entstanden Saunalandschaft präsentieren.